11. März 2023

KR SPORTS CON | KREFELD BEWEGT

Heute am 11.03 fand zum ersten Mal in Krefeld die KR SPORTS CON statt.

Es war wirklich eine Familienveranstaltung, in der jeder auf seinen Geschmack kam und es hat mich an meine Teenager-Jahre in Krefeld erinnert, wo ich auch alle kulturellen Angebote aus Krefeld gerne angenommen habe.

Die KR SPORTS CON war eine Kooperationsveranstaltung der Kulturfabrik Krefeld, dem Stadtsportbund Krefeld für Kinder und dem Jugendbeirat der Stadt Krefeld.

Die Highlights der Veranstaltung waren der ,,Game of Skate“ Contest sowie das „Rookie Battle“.

Beim ,,Game of Skate” Contest haben die Skater ihr Können gezeigt.

Beim ,,Rookie Battle“ von AREA-Urban Dance Company, haben sehr begabte Tänzer und Tänzerinnen ihr Bestes gegeben und es wurde sehr spannend.

Selbst das Maskottchen Kevin vom KEV hat sich die Zeit genommen um beim ,,Rookie Battle” vorbeizuschauen.

Neben diesen zwei Highlights der Veranstaltung konnte man auch verschiedene Sportarten von Sportvereinen aus Krefeld testen.

Ich habe mich ans Tennisspielen gewagt.

Ich beim Tennis spielen.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Event und natürlich bleibt dieses Jubiläumsjahr in Bewegung, den am 05.04. geht es weiter mit dem Programm First&further steps – Krefeld tanzt zeitgenössisch.

Alle Veranstaltungen zu  First&further steps – Krefeld tanzt zeitgenössisch, findet ihr im Veranstaltungskalender.

Veröffentlicht am: 11. März 2023209 Wörter1,5 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 8306 Tägliche Aufrufe: 13