8. Mai 2023

Pottbäckermarkt

Das nette Team vom Stand 

45 Jahre hatte ich mit Keramik zu tun, habe Toiletten und Waschbecken in jeder Form verkauft. Ich erinnere mich gerne noch an das legendäre Design von Luigi Colani, seine runden Formen kamen den Keramikeigenschaften entgegen. Rechteckige Formen ließen sich schwer damit gestalten.

Das Material eignet sich auch toll für die Küche. Keramikspülen sind hygienisch, porenfrei und nehmen weder Geruch noch Verfärbungen an. Keramik ist einfach ein ganz tolles Material.

Da war es fast eine Pflicht für mich, den Krefelder Pottbäckermarkt zu besuchen. Allerdings wurde hier viel filigraner damit gearbeitet. Es wurden sensationelle Figuren für den Garten geschaffen, sowie schönstes Porzellan für die Kaffeetafel, manchmal bunt, manchmal weiß und schlicht im Design. Alles sah sehr hochwertig aus und auch mit Humor wurde nicht gespart (siehe Bilder). Die rund 80 Künstler konnten sich über viel Interesse und recht gutes Wetter freuen. Der Platz rund um die Dionysiuskirche ist aber auch sehr einladend und gemütlich. Sehr überrascht war ich, als ich hörte, dass der Markt schon zum 30. mal stattfand. Also auch hier ein kleines Jubiläum.

Der Jubiläumsstand “Krefeld650” war natürlich auch dabei und die gut gelaunte, freundliche

Standbesatzung war jederzeit ansprechbar.

 

ein schöner Rücken kann…….;-)

 

mein Instagram

meine Bilder

Veröffentlicht am: 8. Mai 2023Tags: , , , , , , , , 219 Wörter1,6 Minuten LesezeitAnsichten Gesamt: 6613 Tägliche Aufrufe: 15