Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Veranstaltungskalender

Wanderbühne ausleihen

Wanderküche

Wanderküche ausleihen

Newsletter

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Veranstaltung

WERKBÜHNEN Donnerstag – Filmabend KAIVALYA – CHANGE – To smile or not so smile

Ihr habt ein Event, auf das Ihr aufmerksam machen wollt? Füllt das untenstehende Formular aus, um Eure Veranstaltung in den Kalender aufnehmen zu lassen. Um das Genehmigungsverfahren in die Wege zu leiten, findet sich HIER das Genehmigungsformular.

Verfügt Eure Internetseite über eine eigene Kalenderfunktion auf Grundlage des „The Events Calendar“-Plugins, ist es uns möglich, Eure dort bereits aufbereiteten Inhalte automatisch mit unserem Eventkalender synchronisieren zu lassen. Ein Ausfüllen unseres Einreich-Formulars ist dann nicht mehr notwendig. Kontaktiert dafür bitte HIER unseren technischen Support.

Lade Veranstaltungen

Eintritt frei, aber sei gut zum Hut!
Einlass 18:00 Uhr

An diesem Abend heißt es im Südbhanhof “Film ab!” denn 3 Filmemacher aus dem Untergrund des Rheinlands werden ihre selbst gedrehten Kurzfilme präsentieren.
Der Abend wird mit dem Streifen “To smile or not to smile” des Nachwuchsregisseurs Bashar Al Murabea beginnen.
Der Film handelt von einem Mann der seine Gefühle nicht offenbaren kann. Von einem Fremden erhält er eine Tablette, die ihm dabei helfen soll. Doch plötzlich entwickelt sich sein Leben in eine andere Richtung.
Im Anschluss folgt der Film „CHANGE“ des Videokünstlers Robin Mödder. CHANGE zeigt laufende Prozesse zum Thema Klima und Umwelt. Vom unschuldigen Anfang bis zum apokalyptischen Ende.
Abgerundet wird der Abend durch den 30 minütigen non-verbalen Experimentalfilm “KAIVALYA” von Regisseur und Fotograf Christopher Terhart. KAIVALYA kann als eine abstrakte Skulptur über das lose Thema: “Abgeschiedenheit” angesehen werden. Eine geführte Meditation durch eine Welt aus einer anderen Zeit. Musik von Sven Piayda.

https://www.instagram.com/robin.moedder
https://www.instagram.com/bashar.almurabea
https://www.youtube.com/@robinmoedder/videos

Nach oben